Startseite LesezeichenRückblicke Zurückgeblickt: Juni 2023

Zurückgeblickt: Juni 2023

von Marie
Veröffentlicht: Letztes Update 10 Aufrufe
Rückblick auf meinen Lesemonat Juni 2023

Mein Lesemonat Juni bestand aus einem bunten Bücher-Mix und ich freue mich besonders, dass kein Flop darunter war. Im Gegenteil: Es waren nur gute bis sehr gute Bücher.

Ich habe eine Welt besucht, in der sich Blanko-Bücher auf geheimnisvolle Weise mit Text füllen (Tinte und Knochen), war am Hof von Versailles, der von Vampiren bevölkert wird (Der Hof der Finsternis) und habe Thomas Manns Liebe für das Meer erfahren (Mann vom Meer). Außerdem habe ich zwei Menschen begleitet, die zu Beginn nicht mehr leben wollen und sich langsam zurückkämpfen (Der Himmel muss warten und Isaac und das Ei).
Außerdem habe ich einen spaßigen Roadtrip mit den Fitzgeralds unternommen (Die Straße der Pfirsiche), das Rätsel um eine verschwundene Frau gelöst (Melody) und einen humorvollen Kurzkrimi genossen (Gipfelkreuz und Brezeltod).

Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen und 2 gehört – wobei ich in Straße der Pfirsiche auch immer wieder parallel reingelesen habe. Und von Tränen der Trauer bis Lachtränen war alles dabei. Gerne mehr von solchen Lesemonaten!

Ein paar Zahlen

gelesene Bücher: 6
in Seiten: 1906
Bester Lesetag in Seiten: 151

gehörte Bücher: 2
in Minuten: 667 Minuten
Bester Lesetag in Minuten: 191

Durchschnittliche Bewertung: 4,4

In meiner Bibliothek der ungelesenen Bücher stehen derzeit 306 Bücher.

Print

  • Rachel Caine. Tinte und Knochen – Die magische Bibliothek. [Rezension]
  • Sandra Reichert. Der Himmel muss warten. [Rezension]
  • Victor Dixen. Der Hof der Finsternis. [Rezension]
  • Isabella Archan. Gipfelkreuz und Brezeltod. [Instagram-Rezension]
  • Volker Weidermann. Mann vom Meer. [Rezension]
  • Bobby Palmer. Isaac und das Ei. [Rezension]

Hörbuch

  • F. Scott Fitzgerald. Die Straße der Pfirsiche. (teilweise auch gelesen)
  • Martin Suter. Melody.

Wichtige Worte
. . . . . .
„Niemand wählt die Depression. Das ist keine Entscheidung. Diese Krankheit gaukelt ihren Wirten Ausweglosigkeit vor. Dabei lehrt sie Verhaltensmuster, die einzig zum Schaden gereichen, während sie selbst sich davon nährt. Es gilt, sich davon zu befreien.“

aus: Der Himmel muss warten von Sandra Reichert.

Wie war denn euer Lesemonat? Hattet ihr im Juni ein Lese-Highlight?

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...