Startseite LesezeichenRückblicke Zurückgeblickt: November 2023

Zurückgeblickt: November 2023

von Marie
Veröffentlicht: Letztes Update
Lesemonat November 2023

Da der November gesundheitlich nicht besonders gut lief und ich immer noch daran zu knabbern habe, gibt es heute nur einen kurzen Rückblick auf meinen Lesemonat.

Insgesamt verzeichnet mein Lesemonat 9 Bücher. Davon habe ich 7 gelesen und 2 gehört. Es waren viele verschiedene Genres dabei, von Thriller über Kriminalroman und Jugendfantasy bis Sachbuch. Schön war’s. Zu einigen der Bücher findet ihr unten die Rezensionen verlinkt.

Ein paar Zahlen für den November 2023

gelesene Bücher: 7
Seiten: 2369
gehörte Bücher: 2

Lese-/Hörzeit insgesamt: 52 Stunden
Durchschnittliche Bewertung: 3,9

In meiner Bibliothek der ungelesenen Bücher stehen derzeit 186 Bücher.

Print

  • Florian Illies. Zauber der Stille. [Rezension]
    Florian Illies beweist erneut sein Gespür, witzige, traurige und spannende Anekdoten zu einem tollen erzählenden Sachbuch zusammenfügen zu können.
  • Anne Köhler. Nicht aus der Welt.
    Eine wunderbare Geschichte über ein paar Menschen, die in einem ganz besonderen Hotel zu sich selbst finden.
  • Bret Easton Ellis. The Shards.
    Teilweise sehr brutaler und blutiger Coming of Age-Roman. Aber erzählen kann er, der Bret.
  • Stephanie Garber. Once Upon a Broken Heart. [Rezension]
    Kitschiges Fantasy-Märchen, mitreißend und im leichten Stil geschrieben. Ich habe es geliebt und freue mich auf die Fortsetzung.
  • Stéphane Carlier. Clara und die Poesie des Lebens. [Rezension]
    Charmante französische Geschichte über die Magie des Lesens mit einem nicht ganz runden Ende.
  • Costanza Casati. Klytämnestra. [Rezension]
    Gut erzählt, zum Teil aber sehr grausam. Manchmal war mir die Geschichte etwas zu ausschweifend erzählt.
  • Stephen Amidon. Das Ende von Eden.
    Ein großartig geschriebener und erschütternder Kriminalroman – packend bis zum Schluss.

Hörbuch

  • Saša Stanišić. Wolf.
    Ein wunderbares Kinderbuch über das sensible Thema Mobbing. Hervorragend gelesen vom Autor. Großartig!
  • Riley Sager. Hope’s End.
    Die Sprecherin der Pflegerin hat mir leider gar nicht gefallen. Die Geschichte ist allenfalls solides Thrillermaterial. Kann man hören, muss aber nicht sein.

Worte, die ich fühle.
. . . . . .
„Sie hatte Schwierigkeiten, die Sache mit dem Menschsein auf dem Planeten Erde zu meistern.“

aus: Das Ende von Eden von Stephen Amidon.

Wie war denn euer Lesemonat? Hattet ihr im November ein Lese-Highlight?

6 Kommentare

Zeilentänzerin 1. Dezember 2023 - 20:18

Hey Marie, was für ein erfolgreicher Lese- und Hörmonat für dich! Darunter auch ein paar Bücher die mich interessieren, z.B. „Zauber der Stille“ und „The Shards“.

Liebe Grüße,
Zeilentänzerin

Antworte
Marie 3. Dezember 2023 - 12:52

Ich bin auch sehr zufrieden, liebe Zeilentänzerin. Für „The Shards“ brauchst du starke Nerven. Das ist teilweise extrem grausam.

Antworte
Zeilentänzerin 3. Dezember 2023 - 16:26

Ui, da bin ich gespannt…danke für den Hinweis.

Antworte
Marie 4. Dezember 2023 - 10:56

gerne ☺️

Antworte
Aleshanee 3. Dezember 2023 - 7:04

Schönen guten Morgen!

Da wünsche ich dir natürlich erstmal gute Besserung! Momentan sind ja wieder sehr viele krank, aber mich erwischt es zum Glück eigentlich nie, zumindest nicht in den letzten Jahren. Ich drück die Daumen dass du die Adventszeit gesund und in weihnachtlicher Stimmung genießen kannst <3

Von deinen Büchern kenne ich keins und ich muss zugeben, dass mir weder Titel noch Autorennamen bekannt sind ^^ "Das Ende von Eden" klingt für mich interessant, das schau ich mir mal näher an!

Mein Lesemonat lief wieder etwas besser, da ich mich wieder mehr konzentrieren kann. Ein Buch war zwar dabei, das mich etwas enttäuscht hat, aber alle anderen waren sehr unterhaltsam :)

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat

Antworte
Marie 4. Dezember 2023 - 12:59

Liebe Aleshanee,
danke dir! ❤️
Ich freue mich, dass dich ein Buch anspricht. „Das Ende von Eden“ war wirklich richtig gut! Ruhig erzählt, aber so unterschwellig spannend und berührend. Wirklich toll.
Ich schaue gleich mal bei dir vorbei.
Liebe Grüße
Marie

Antworte

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...