Startseite LesezeichenKleine Freuden Buchpost: „Das Café ohne Namen“ von Robert Seethaler

Buchpost: „Das Café ohne Namen“ von Robert Seethaler

von Marie
Veröffentlicht: Letztes Update 52 Aufrufe
Das Cafe ohne Namen von Robert Seethaler

Update: Mittlerweile habe ich Das Café ohne Namen gelesen und eine Rezension geschrieben. Mein erster Seethaler hat mir sehr gut gefallen.

Mich hat ein tolles Päckchen vom Ullstein Verlag erreicht. Zu Das Café ohne Namen, dem neuen Roman von Robert Seethaler, gab es Kaffee und einen Schlüsselanhänger. Ich danke den Ullstein Verlagen für das Rezensionsexemplar.

Mit einem Kaffee werde ich es mir also demnächst im „Café ohne Namen“ von Robert Seethaler gemütlich machen. Ich bin sehr gespannt auf diesen Roman. Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht.

Klappentext

Wien im Jahr 1966. Robert Simon verdient sein Brot als Gelegenheitsarbeiter auf dem Karmelitermarkt. Er ist zufrieden mit seinem Leben, doch zwanzig Jahre nach Ende des Krieges hat sich die Stadt aus ihren Trümmern erhoben. Überall wächst das Neue, und auch Simon lässt sich mitreißen. Er pachtet eine Gastwirtschaft und eröffnet sein eigenes Café. Das Angebot ist überschaubar, und genau genommen ist es gar kein richtiges Café, doch die Menschen aus dem Viertel kommen, und sie bringen ihre Geschichten mit – von der Sehnsucht, vom Verlust, vom unverhofften Glück. Sie kommen auf der Suche nach Gesellschaft, manche hoffen sogar auf die Liebe, und während die Stadt um sie herum erwacht, verwandelt sich auch Simons eigenes Leben.

Das Café ohne Namen ist ein Roman über den menschlichen Drang zum Aufbruch. Mit einem Reigen unvergesslicher Figuren und seiner besonderen Aufmerksamkeit für die Details des Lebens erzählt Robert Seethaler davon, wie eine neue Welt entsteht, die wie alles Neue ihr Ende schon in sich trägt.


Das Café ohne Namen ist ab dem 26.04. im Buchladen eures Vertrauens erhältlich. Wäre das Buch auch was für euch?

2 Kommentare

Wolfgang Weiland 25. April 2023 - 19:14

ich werde es lesen…
lass dir den Kaffee schmecken, ich filtere von Hand, falls du das hier nicht kennst…

https://manchmallyrik.de/du-oeffnest-das-porzellanbehaeltnis/

liebe Grüße in den Abend

Antworte
Marie 26. April 2023 - 11:51

So, wie du es beschreibst, klingt es viel besser. Eine Weile habe ich das auch gemacht, aber im Alltag ist es mir einfach zu zeitaufwendig.
Liebe Grüße an dich!

Antworte

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...