Startseite LesezeichenKleine Freuden Ein hübscher Buchgewinn von genialokal

Ein hübscher Buchgewinn von genialokal

von Marie
10 Aufrufe
Buchgewinn von genialokal

Heute hat mich ein sehr liebevoll gepacktes Päckchen erreicht, das ich vor rund zwei Wochen auf der instagram-Seite von genialokal gewonnen habe. Das kleine Paket enthielt das Buch Ginsterhöhe von Anna-Maria Caspari samt einiger farblich abgestimmter Beigaben. So kann gerne jeder Montag beginnen.

Schon das Auspacken hat mir große Freude gemacht, weil es so liebevoll verpackt war. Besonders gut hat mir gefallen, dass der gesamte Inhalt auf das Buch abgestimmt war. Ein hübsches Gesamtpaket.

Buchgewinn genialokal

Der Umschlag war mit einem Siegel verschlossen. In dem Umschlag befanden sich ein Brief und zwei Fotos (siehe Titelbild). Ginsterhöhe ist mir durch instagram aufgefallen, gelesen habe ich es bisher aber nicht. Um so schöner, dass es nun bei mir einzogen ist.

Vielen Dank an genialokal für diesen tollen Gewinn.

Das Buch ist am 29.12.2022 im Ullstein Verlag erschienen. Dies ist der Klappentext:

Eine Geschichte von Liebe und Mut in unruhigen Zeiten 1919: Körperlich und psychisch schwer versehrt kehrt der junge Bauer Albert Lintermann in sein Heimatdorf Wollseifen zurück. Seine Frau Bertha begegnet ihm mit Abscheu und Entsetzen. Doch Albert lässt sich nicht unterkriegen, und es gelingt ihm, seinen Platz in der Familie und der Dorfgemeinschaft wiederzufinden, nicht zuletzt, weil ihm Leni, die Verlobte seines im Krieg gefallenen Freundes, dabei hilft. Eine Zeitlang sieht es so aus, als könne das Leben wieder in geordneten Bahnen verlaufen: die Familie wächst, der Hof wird größer und trotz der zunehmenden Inflation hält der Fortschritt Einzug in Wollseifen. Bis die Nationalsozialisten in die karge ländliche Idylle einfallen und das Schicksal der kleinen Eifelgemeinde und ihrer Bewohner für immer besiegeln …  

Kennt ihr das Buch? Teilt mir doch gerne mit, wie es euch gefallen hat.

2 Kommentare

Zeilentänzerin 14. Februar 2023 - 19:56

Hallo Marie, wow das sieht ja bezaubernd aus! So hübsch verpackt und auch das Buch macht mich auch neugierig. Glückwunsch zu deinem Gewinn!

Zeilentänzerin

Antworte
Marie 15. Februar 2023 - 10:34

Danke dir, liebe Zeilentänzerin. Ich habe mich auch sehr gefreut. So hübsch verpackt macht es gleich nochmal mehr Freude. :)
Liebe Grüße
Marie

Antworte

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...