Startseite LesezeichenKleine Freuden Buchiger Adventsgewinn vom Tropen Verlag

Buchiger Adventsgewinn vom Tropen Verlag

von Marie
Veröffentlicht: Letztes Update 8 Aufrufe
Gewinncollage Tropen Verlag

Zum Jahresende hat mich noch ein großartiger Buchgewinn vom Tropen Verlag erfreut. Nachdem das Paket sechs Tage lang irgendwo in einem DHL-Lager schlummerte, konnte ich das große Paket zum Wochenende endlich in Empfang nehmen. Und es war wirklich groß.

In der Box waren gleich zwei Bücher, die thematisch nicht besser in diesen Monat hätten passen können. Mord im Christmas Express von Alexandra Benedict und Das Geheimnis der Silvesternacht von Nicholas Blake. Passt das oder passt das? 😄

Nicholas Blake habe ich schon seit einiger Zeit auf dem Schirm, da ich gerade eine Vorliebe für alte britische Krimis entwickle. (Josephine Tey!) Mit dem Buch habe ich sogar schon begonnen. Gefällt mir bisher sehr. Ich mag einfach den britischen Humor.

Zu diesen beiden Jahresend-Kriminalromanen gab es Spekulatius und Tee, Trinkschokolade und Zuckerstangen, zwei Christbaumkugeln, Keksausstecher und Wunderkerzen. Herrmann war auch begeistert und wollte beim Auspacken helfen.

Klappentexte der beiden Bücher

Mord im Christmas Express

Schneechaos. In letzter Sekunde erreicht die pensionierte Polizeibeamtin Roz ihren Nachtzug. Zum Glück, denn sie muss unbedingt pünktlich von London ins schottische Fort William kommen – rechtzeitig zur Geburt ihrer Enkelin. Mit ihr an Bord befinden sich unter anderem eine junge Influencerin, ein narzisstischer Reality-TV-Star, eine schlagfertige alte Dame samt Katerchen, eine reichlich dysfunktionale Familie und der Staatsanwalt Craig, der in Roz eine versteckte Saite anschlägt. Doch dann entgleist der Zug plötzlich im dichten Schneetreiben. Und während die Geburt zu Hause immer dramatischer verläuft, geschieht an Bord ein Mord, der bei Roz alte Wunden aufreißt. Es wird nicht bei einem Opfer bleiben. Wen trifft es als nächstes, und wird Roz es rechtzeitig verhindern können? Hat sie die Chance, den Kreislauf der Gewalt ­endlich zu durchbrechen?

Das Geheimnis der Silvesternacht

Nigel Strangeways reist auf Bitte der britischen Regierung über die Weihnachtsferien ins verschneite Südengland, um den Professor Alfred Wragby und seine Familie zu schützen. Dem Physiker ist ein bedeutender wissenschaftlicher Durchbruch gelungen, und jemand ist hinter diesem streng geheimen Wissen her. Als Wragbys achtjährige Tochter Lucy auf ihrem morgendlichen Weg vom Gästehaus zum Briefkasten von russischen Agenten entführt wird, die den Professor erpressen wollen, findet sich Nigel in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder, um das Mädchen zu finden und eine Tragödie zu verhindern.


Herzlichen Dank an den Tropen Verlag – ihr habt mir eine große Freude gemacht.

2 Kommentare

Wolfgang Weiland 31. Dezember 2023 - 13:59

so ein feines Päckchen wieder, viel Freude damit und alles liebe und gute für das kommende Jahr…

liebe Grüße Wolfgang

Antworte
Marie 31. Dezember 2023 - 17:34

Danke dir. Ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr, lieber Wolfgang. Komm entspannt rüber.
Liebe Grüße
Marie

Antworte

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...