Startseite BuchliebeChallenges ABC Listen Challenge 2024

ABC Listen Challenge 2024

von Marie
Veröffentlicht: Letztes Update
ABC Listen Challenge 2024

Am 1. Januar startet bei Aleshanee von Weltenwanderer wieder die ABC Listen Challenge. Ich bin zum ersten Mal dabei. Mal sehen, wie viele Punkte ich bis zum 31. Dezember zusammenbekomme.

Die Punkte pro Buchstabe

  • – Buch 1 = 10 Punkte
  • – Buch 2 = 2 Punkte
  • – Buch 3 = 2 Punkte
  • – Buch 4 = 2 Punkte
  • – Buch 5 = 2 Punkte
  • – Buch 6 = 2 Punkte
  • -> 20 Punkte

Es gelten Bücher ab 150 Seiten und Hörbücher ab 180 Minuten. Diese dürfen jeweils nur bei einer Aufgabe genannt werden. Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte – pro Aufgabe können insgesamt sechs gelesene Bücher eingetragen und 20 Punkte erreicht werden.

Die Aufgaben

Aktueller Punktestand: 124 von 520

 uftaktband
Lies den ersten Band einer Dilogie, Trilogie oder Reihe

B lind Date
Ein Buch eines dir unbekannten Autors / einer dir unbekannten Autorin
1. Stefanie de Velasco. Das Gras auf unserer Seite.

C haraktere
Ein Buch, in dem die Perspektiven zwischen mind. 2 Charakteren wechseln
1. Dianne Touchell. Zwischen zwei Fenstern. (Wird abwechselnd aus der Sicht eines Jungen und eines Mädchens erzählt.)

D icke Dinger
Ein Buch, das mehr als 500 Seiten hat

E  yecatcher
Ein Buch, bei dem das Cover dich sofort in den Bann gezogen hat

F acebook
Ein Buch, das ein Gesicht auf dem Cover hat
1. Molly Morris. This is not the End.

G emeinsam Lesen
Ein Buch, das du gemeinsam in einer Leserunde liest 

H  appy End
Ein Buch mit einem glücklichen Ausgang
1. Emily Henry. Book Lovers.

I ndie
Ein Buch eines Selfpublishers

J ahrgang
Ein Buch, das VOR deinem Geburtsjahr erschienen ist
1. Nicholas Blake. Das Geheimnis der Silvesternacht. (erstmals 1967 erschienen)

K urz und knapp
Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (Auch kein Reihen-/Untertitel dabei)
1. Karen Köhler. Himmelwärts.

L  ernen
Ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast / etwas für dich mitnehmen konntest
1. Rainer Moritz. Vielleicht die letzte Liebe.
2. Uwe Wittstock. Marseille 1940.

M agie
Ein Buch, in dem magische Elemente vorkommen (Zauberkünste, Gestaltwandler, Hexen etc.)
1. Hafsah Faizal. A Tempest of Tea.

N ervenkitzel
Ein Buch, das du vor Spannung / Thrill / Grusel nicht aus der Hand legen konntest

O ldie
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat

P ageturner
Ein Buch, bei dem du nur so durch die Seiten geflogen bist
1. Meg Rosoff. Sommernachtserwachen.

Q uerbeet
Ein Buch, das nicht in deine üblichen Genre-Vorlieben passt
1. Ally Zetterberg. The Happiness Blueprint. (Romance lese ich so gut wie nie).

R ot
Ein Buch, mit einem (vorwiegend) roten Cover

S erie
Ein Buch einer Reihe, die mehr als drei Bände hat

T ränen
Ein Buch, das dich tief berührt oder sogar zum Weinen gebracht hat
1. Yorick Goldewijk. Cato und die Dinge, die niemand sieht.

unterschätzt
Ein Buch, das deine Erwartungen übertroffen hat
1. Rebecca F. Kuang. Yellowface.

erfilmt
Ein Buch, das verfilmt wurde (Film oder Serie)

W unschliste
Ein Buch, das länger auf der Wunschliste warten musste, bis du es endlich gelesen hast
1. Louisa May Alcott. Little Women.

GenremiX
Ein Buch, das mehrere Genres beinhaltet
1. Daniel Mason. Oben in den Wäldern. (Beinhaltet unzählige Genres).

MY then, Märchen, Sagen
Ein Buch mit Mythen, Märchen, Sagen oder eine Geschichte (Adaption) die sich darauf bezieht
1. Matthias Egeler. Elfen & Feen. (Sachbuch, in dem auch Sagen vorkommen)

Z eitreisen
Ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
1. Charles Simmons. Salzwasser.

5 Kommentare

Aleshanee 28. Dezember 2023 - 16:27

Huhu!

Wie schön dass du mitmachst! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Erfüllen der Aufgaben :)

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Aleshanee

Antworte
Marie 28. Dezember 2023 - 16:33

Dankeschön. ❤️ Dir auch einen guten Rutsch.
Liebe Grüße
Marie

Antworte
Zeilentänzerin 29. Dezember 2023 - 17:19

Hey Marie, ich möchte mich 2024 auch an einem Tag beteiligen, dieser klingt schon einmal sehr interessant.

Zeilentänzerin

Antworte
Marie 31. Dezember 2023 - 17:34

Das fand ich auch. Eine schöne Idee. :)

Antworte
Die ABC-Listenchallenge - Buchstabentraum 30. Januar 2024 - 14:15

[…] Wörter auf Papier […]

Antworte

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...