Startseite Artikel Mein Herzenshund Herrmann hat Geburtstag

Mein Herzenshund Herrmann hat Geburtstag

von Marie
47 Aufrufe

Der heutige Beitrag hat nur am Rande mit Büchern zu tun, denn mein liebster Lesebegleiter und bester felliger Freund hat Geburtstag.

Herrmann Mops feiert heute seinen 10. Geburtstag.

Herrmann als Baby
Herrmann als Baby-Mops

Im Februar 2012 trat er in unser Leben und folgt meinem Mann und mir seitdem auf Schritt und Tritt – und das ist wörtlich gemeint. Mops Herrmann ist nämlich sehr anhänglich. Deshalb kommt er auch fast überall hin mit und kommt dabei ganz gut herum. Nicht nur der Urlaub wird (auch) mopsgerecht ausgesucht (so wie im letzten Monat Rügen), sondern auch Ausflüge etc.

Im Herbst 2019 war Herrmann z. B. geladener Gast (wirklich 😄) einer Lesung von Christof Weigold in unserer alten Heimat Berlin. Christof hat seinen Hollywood-Krimi Der blutrote Teppich vorgestellt, in dem auch ein Mops eine größere Rolle spielt. Während der Lesung war Herrmann allerdings mit seinem Herrchen unterwegs, weil es doch recht voll war. Ein gemeinsames Foto gab es im Anschluss aber trotzdem. (Und Der Mann, der nicht mitspielt wurde auch signiert.)

Autor Christof Weigold trifft auf Herrmann und verewigt ihn in der Widmung

Ansonsten macht mein Möppel einfach alles mit. Gern hilft er bei Buchfotosessions, wobei „gern“ vielleicht ein wenig übertrieben ist.

Mops Herrmann bei der Fotosession
Herrmann mit Buch

Meine Buchliebe wird Herrmann wahrscheinlich nie ganz verstehen. Wie kann ich lesen, wenn er doch lieber spielen? Oder wenn ich ihm stattdessen ein Leckerli bringen könnte? Oder ihn streicheln könnte?

Allerdings findet er es dann auch prima, sich an/auf/zwischen meinen Beinen zusammenzurollen und zu schnarchen, wenn ich dann doch lese. Und so ein Leckerli kann ich ihm ja immer noch zwischendurch mal bringen.

Herrmann mit Mops-Buch

Herrmann gibt mir Halt, er bringt mich zum Lachen und tröstet, wenn es mir schlecht geht. Er ist der beste fellige Freund, den man sich vorstellen kann und ich hoffe, dass er noch sehr lange um mich herum hopst.

Happy Birthday, mein liebster kleiner Möppel. ❤️


P. S. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, ist Herrmanns liebstes Geschenk heute wahrscheinlich eine Wiener – oder zwei.

2 Kommentare

Lotte 10. Dezember 2021 - 8:42

Happy Birthday lieber Herrmann ❤️❤️❤️ Ich hoffe, ihr habt mit Herrmann richtig gut gefeiert. Als treuer Begleiter in allen Lebenslagen hat der kleine Mann das auch absolut verdient ❤️

Antworte
Marie 10. Dezember 2021 - 9:23

Wie lieb von dir. 😘 Herrmann dankt! ❤️ Na klar haben wir gefeiert.

Antworte

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...