Startseite Artikel Schaukasten #1: Bücher, Musik, Serien & ältere Rezensionen

Schaukasten #1: Bücher, Musik, Serien & ältere Rezensionen

von Marie
Veröffentlicht: Letztes Update 37 Aufrufe
Schaukasten #1

Meine monatlichen bzw. jährlichen Rückblicke kennt ihr ja bereits. Manchmal gibt es aber so buchige Kleinigkeiten, die ich gerne zwischendurch mit euch teilen möchte. Und einige Sachen passen manchmal auch nicht in so einen Rückblick. So ist der Schaukasten entstanden.

Ich lese gerade …

Lesestatus zu Verheizte Herzen von Sarah Crossan

Verheizte Herzen von Sarah Crossan.

Gut, das Cover ist sehr schön, aber das war natürlich nicht der alleinige Grund dafür, dass ich es lesen wollte. Sarah Crossans Jugendbuch Wer ist Edward Moon? hat mich zu Tränen gerührt und ich bin neugierig, wie sich ein Roman von ihr liest.

Die Versform ist erhalten geblieben und bis jetzt gefällt es mir sehr.

Lesestatus zu More happy than not von Adam Silvera

More Happy Than Not von Adam Silvera.

Silveras Am Ende sterben wir sowieso hat mich begeistert. More Happy Than Not ist das Debüt des US-amerikanischen Autors, das nun auch auf Deutsch erschienen ist.

Bisher begeistert es mich nicht so, wie ich gehofft hatte. Allerdings ist der Stil angenehm und das Jugendbuch liest sich gut weg. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe immer noch auf berührende Momente.

Ältere Rezensionen

Bevor ich im Juni 2020 Wörter auf Papier ins Leben gerufen habe, habe ich schon viele Jahre Rezensionen z. B. auf Vorablesen oder LovelyBooks veröffentlicht. Insgesamt sind das einige Hundert. Seitdem ich meinen Blog habe, veröffentliche ich alle Besprechungen natürlich auch hier. Aber es gibt eben noch jede Menge, die hier nicht vertreten sind. Diese möchte ich nun nach und nach einfügen. Falls ihr auch dieses „Problem“ habt, wie seid ihr damit umgegangen? Lasst ihr die alten Rezensionen, wo sie sind oder übertragt ihr sie?

Ich höre gerade …

Kennt ihr Tom Schilling? Seit ich den deutschen Schauspieler in Oh Boy (Regie: Jan-Ole Gerster) gesehen habe, bin ich ein großer Fan. Aber Schilling singt auch, z. B. in der Band Tom Schilling & The Jazz Kidds. Die Band gibt es noch, nun aber mit neuem Namen, nämlich Die Andere Seite. Hier schließt sich übrigens der Kreis zum Buchblog, denn den Namen hat Tom Schilling in der Literatur gefunden. Die Andere Seite ist der Titel des einzigen Romans von Grafiker und Buchillustrator Alfred Kubin. Aber zurück zur Musik: Epithymia ist das neue Album von Die Andere Seite und ich finde es genial. Aber Achtung: Es ist recht düstere Musik.

Die Königin – Ein Lieblingslied!

Ich sehe gerade …

Tatsächlich verbringe ich meine Abende meist mit Büchern, aber zwischendurch gibt es auch Filme und Serien. Aktuell schaue ich The Flight Attendant mit Kaley Cuoco (The Big Bang Theory) in der Hauptrolle. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Chris Bohjalian und handelt von einer Flugbegleiterin, die eine Nacht mit einem Passagier verbringt und am nächsten Morgen neben seiner Leiche aufwacht. Die Flugbegleiterin will herausfinden, was passiert ist und gerät in teils absurde Situationen. Ich würde sagen, The Flight Attendant ist eine Thriller-Komödie. Die ersten drei Folgen habe ich gesehen und finde die Serie sehr unterhaltsam.


Jetzt ist mein erster Schaukasten doch recht lang geworden, aber ich finde, er bringt ein wenig Abwechslung auf die Seite. In unregelmäßigen Abständen geht es weiter, es wird also kein Wochenrückblick o.ä. Mein Monatsrückblick bleibt trotz Schaukasten natürlich erhalten.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...