Startseite RezensionenKinder- und Jugendbücher „Beautiful Liars: Geliebte Feindin“ von Katharine McGee

„Beautiful Liars: Geliebte Feindin“ von Katharine McGee

von Marie
Veröffentlicht: Letztes Update 9 Aufrufe
Rezension zu Beautiful Liars - Geliebte Feindin von Katharine McGee

Mit Geliebte Feindin geht die Beautiful Liars-Reihe von Katharine McGee zu Ende. Sowohl Verbotene Gefühle als auch Gefährliche Sehnsucht habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Gerade die wechselnden Perspektiven haben die Reihe zu einer spannenden Unterhaltung gemacht. Mit großer Vorfreude, aber auch hohen Erwartungen habe ich den letzten Band begonnen.

Hinweis: Die hier vorgestellte Hardcover-Ausgabe des Buches ist vergriffen. Bei den Buchdetails weiter unten habe ich deshalb auf die Taschenbuchausgabe des Verlags verlinkt.

Worum geht’s?

New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht.

Inhaltsangabe des Verlags

Wie bei den vorherigen zwei Bänden hatte ich keine Anlaufschwierigkeiten. Ich war sofort in der Geschichte drin und genoss die Intrigen, Geheimnisse und Liebeleien. Geliebte Feindin ist genauso spannend und mitreißend geschrieben wie die Vorgänger. Seit Beginn der Reihe ist meine liebste Geschichte die um Avery und Atlas. Diese „verbotene Liebe“ ist für mich auch zu einem gelungenen Abschluss gefunden. Auch Cords und Rylins Geschichte fand ich sehr süß!

Warum hat mich das Finale dann aber doch etwas enttäuscht? Das liegt an der Geschichte um Calliope. Sie war mir durch und durch unsympathisch und jedes Kapitel mit ihr fand ich dadurch nervig. Bisweilen musste ich mich zwingen, die Seiten nicht zu überspringen. Sie hat mir den letzten Band dieser tollen Reihe leider ein wenig vermiest.

Fazit

Geliebte Feindin ist ein toller, wenn auch nicht komplett gelungener Abschluss einer ansonsten großartigen Jugendbuch-Reihe. Dazu war mir Calliopes Geschichte einfach zu unsympathisch. Dennoch würde ich die Beautiful Liars-Reihe jedem empfehlen, der sich an einem Intriganten-Stadl höchster Güte mit jeder Menge Wendungen erfreuen kann.

Beautiful Liars – Geliebte Feindin (OT: The Towering Sky) von Katharine McGee
am 13.02.2019 im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aus dem Englischen übersetzt von Franziska Jaekel.
ISBN: 978-3-473-40176-5 / 512 Seiten
Bewertung: 4/5
Band 3 der Reihe Beautiful Liars

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...