Buch-Neuzugänge
Kleine Freuden

Neuzugänge für meine BuB

In letzter Zeit habe ich weitaus mehr gelesen als geschrieben, was ihr auch daran sehen könnt, dass mein letzter Beitrag schon 13 Tage her ist. Aber: Wer viel liest, darf viele Bücher kaufen (glaube ich…), von daher gibt es hier einen Blick auf meine letzten Neuzugänge.

Meine BuB erfreut sich an folgenden neuen Büchern:

  • Dies ist keine Liebesgeschichte von Don Zolidis.
    Nerds, Humor, erste Lieben – der Klappentext klingt nach einer witzigen Lektüre.
  • Immer wieder für immer von Justin A. Reynolds.
    Zeitreise? Und täglich grüßt das Murmeltier? Ich bin sehr gespannt.
  • Dunkel von Ragnar Jónasson
    Das Buch ist mir schon oft empfohlen worden, auch auf Instagram habe ich es mehrfach gesehen. Ich wollte nur kurz reinlesen, bin hängengeblieben – und konnte nicht mehr aufhören. Ein großartiger Krimi.
  • Fauler Zauber von Diana Wynne Jones.
    In einem buddyread lese ich gerade Das wandelnde Schloss, den ersten Teil der Howl-Reihe, und bin absolut begeistert von diesem pfiffig-lustigen Fantasie-Buch.
  • Ein Himmel voller Bücher von Amy Meyerson.
    Ich liebe Bücher über Bücher.
  • Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera.
    Das Buch lag schon ewig auf meiner Wunschliste. Es klingt einfach großartig.
  • Dies ist kein Liebesfilm von Owen Nicholls.
    Hört sich wie die Fortsetzung des Buches von ganz oben an, ist aber ein eigenständiges Werk. Die Namensgleichheit fiel mir tatsächlich erst später auf.
  • Am Ende der Reise von Edward Docx.
    Der Klappentext lässt auf eine sehr emotionale Reise schließen. Außerdem mag ich Roadtrips. Ich denke, das Buch ist ganz nach meinem Geschmack.
  • Drei Mann in einem Boot. Ganz zu schweigen vom Hund! von Jerome K. Jerome.
    Der Titel! Mehr muss ich ja wohl nicht sagen…. Na gut, ich habe einen Artikel über englische Klassiker gelesen, in dem auch dieses Buch vorgestellt wurde. Es klingt einfach grandios und da ich in letzter Zeit meine Vorliebe für englischen Humor (wieder) entdeckt habe, durfte es in meine Bibliothek einziehen.

Wie ihr seht, sind die Genres bunt gemischt. Ich liebe die Abwechslung – und meine Neuzugänge. 🙂

Ich freue mich über deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.