Startseite RezensionenSachbücher & Biografien „Dein Bücherregal verrät dich“ von Grant Snider

„Dein Bücherregal verrät dich“ von Grant Snider

von Marie
Veröffentlicht: Letztes Update 38 Aufrufe
Dein Bücherregal verrät dich von Grant Snider

Zu meinem Geburtstag in diesem Jahr hat mir meine liebe Freundin Lisa dieses tolle Buch von Grant Snider geschenkt. Dein Bücherregal verrät dich enthält witzige, unterhaltsame und sehr treffende Comic-Strips über Bücher, das Lesen und das Schreiben.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, die immer mit einer großen farbigen Seite beginnen. Die Abschnitte heißen z. B. „Ich lese die Klassiker (irgendwann mal) (siehe Bild der Innenansicht) oder „Ich schnuppere an alten Büchern“. Die Zeichnungen sind sehr abwechslungsreich, mal ganzseitig, mal in kleinen Kästen als Comic-Strip, aber immer liebevoll gestaltet.

Besonders gefallen hat mir, wie unterschiedlich Grant Snider die einzelnen Bilder gezeichnet hat. Von minimalistisch bis sehr detailliert ist alles dabei. Gerade die ganzseitigen Bilder haben etwas von einem Wimmelbild, so viel gibt es auf ihnen zu entdecken.

Bei den „Zutaten eines Shakespeare-Dramas“ musste ich sofort an Terry Pratchetts Macbest denken.

Dein Bücherregal verrät dich - Innenansicht
Ein Blick ins Buch

In Dein Bücherregal verrät dich, erschienen im Penguin Verlag, geht es also um die schönste Sache der Welt: nämlich um Bücher! Es geht um Leser, wie sie ihre Bücher sortieren, um das Dilemma, Bücher abzubrechen oder nicht, das Wo, Wie und Wann des Lesens. Aber auch Autoren werden sich in dem Buch wiederfinden. Grant Snider hat Comics über die „Bedürfnisse beim Schreiben“, „Schreibübungen“ oder das „Handbuch für guten Schreibstil“ gezeichnet.

Nicht alle Comics fand ich gleich gut, das ist bei so einem Buch wohl auch nicht möglich. Ingesamt ist es aber ein gelungenes Buch für Büchermenschen.

Noch ein Blick auf das Cover. Ihr erkennt es vielleicht, es gibt ein Loch im Buchdeckel. Durch dieses guckt ein Junge und somit auch durch das Regal. Sehr niedlich gemacht.

Fazit

Bücherfans werden sich in Dein Bücherregal verrät dich mehr als einmal wiedererkennen. Ein schönes Buch zum Schmökern.


Weitere Stimmen zu Dein Bücherregal verrät dich:

mokitathe little queer reviewSeitenhain

2 Kommentare

Zeilentänzerin 28. April 2022 - 19:02

Hallo Marie, wow, wie unfassbar schön ist bitte dieses Buch?! Ein wunderbares Geschenk, da kann ich verstehen, wie sehr du dich gefreut hast! Danke, dass du das Buch mit uns geteilt hast!

Zeilentänzerin

Antworte
Marie 28. April 2022 - 20:11

Sehr gern, liebe Zeilentänzerin!

Antworte

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit dem Senden des Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dir gefällt vielleicht auch...