Zurückgeblickt: November 2022

Monatsrückblick November

Adieu November

Da wären wir nun, im letzten Monat des Jahres. In den Minuten, in denen ich gerade diesen Rückblick schreibe, ist es draußen herbstlich grau und nass. Von Winterwunderland keine Spur. Ich hoffe, dass der Schnee noch kommt. Der Winter ist einfach meine liebste Jahreszeit.

Aber nun zum Rückblick auf meinen Lesemonat November. Diesmal war von allem etwas dabei. Mit Follow Us von Megan Angelo gab es leider einen Flop. Die Rezension habe ich unten noch einmal verlinkt.

Bei den Hörbüchern hat mir Matthias Brandts Blackbird sehr gefallen. Der Schauspieler und Autor hat sein Buch selbst eingelesen und damit genau den richtigen Ton für seinen Coming-of-Age-Roman getroffen.

Das war mein Büchermonat November. Mit 2173 Seiten lag ich deutlich unter den 2717 gelesenen Seiten im Oktober. Mal sehen, wie es im Dezember läuft. Der wartet ja mit ein paar zusätzlichen freien Tagen auf, die ich hoffentlich auch zum Lesen nutzen kann. Wie war denn euer Lesemonat? Welches war euer Lese-Highlight im November?


– gelesen –

  • Stephen King. Fairy Tale.
  • Megan Angelo. Follow us. [Rezensionsexemplar, Rezension]
  • Sosuke Natsukawa. Die Katze, die von Büchern träumte. [Rezensionsexemplar, Rezension]
  • J M Miro. Ganz gewöhnliche Monster – Dunkle Talente. [Rezensionsexemplar, Rezension]

– gehört –

  • Ben Aaronovitch. Schwarzer Mond über Soho.
  • Ben Aaronovitch. Ein Wispern unter Baker Street.
  • Matthias Brandt. Blackbird.

– neu im Regal –

Im November haben sich meine BuB und ich uns über diese Bücher gefreut:

  • Oliver Hübner. Lost & Dark Places Mecklenburg.
  • Sosuke Natsukawa. Die Katze, die von Büchern träumte. [Rezensionsexemplar, bereits gelesen]
  • Torquemada. Kains Knochen.
  • Bram Stoker. Dracula [Coppenrath-Schmuckausgabe]
  • Mark Twain. Unterwegs mit den Arglosen. [Büchergilde-Ausgabe]
  • Paul Newman. Das außergewöhnliche Leben eines ganz normalen Mannes. Die Autobiographie. [Rezensionsexemplar]
  • J. M. Miro. Ganz gewöhnliche Monster. [Rezensionsexemplar, bereits gelesen]

Related posts

Zurückgeblickt: März 2024

Zurückgeblickt: Februar 2024

Zurückgeblickt: Januar 2024